Zum Inhalt springen

BSV Schulung in Aurich

In nur zwei intensiven Theorietagen habe ich den Grundstein gelegt für meine zukünftige Rolle im Bienenschutz: Als angehender Bienenseuchensachverständiger bin ich darauf vorbereitet, an vorderster Front im Kampf gegen bedrohliche Krankheiten unserer kostbaren Bienenpopulation zu stehen. Doch mein Weg ist noch nicht zu Ende! Ein zusätzlicher Praxistag wird es mir ermöglichen, mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und unter realen Bedingungen zu lernen. In interaktiven Sessions und praxisnahen Fallstudien habe ich die Identifikation und Prävention von Bienenseuchen erlernt, um unsere Bienenvölker bestmöglich zu schützen. Diese Tage waren nicht nur eine Investition in mein Fachwissen, sondern auch ein Bekenntnis zum Schutz unserer Umwelt und zur Unterstützung einer nachhaltigen Landwirtschaft. Ich bin bereit, mein neu erworbenes Wissen in die Tat umzusetzen und einen positiven Beitrag zur Gesundheit unserer Bienengemeinschaft zu leisten!